Die "Honda Philosophie" ist das unternehmerische Ideengut der beiden Gründer Soichiro Honda und Takeo Fujisawa. Sie basiert auf zwei zentralen Säulen: dem Respekt vor dem Einzelnen sowie einer Orientierung an den so genannten "drei Freuden". Diese beinhalten die Freude am Kaufen, Verkaufen und Erschaffen.
Mit der Freude am Kaufen möchte Honda, das ihre Kunden mit den erworbenen Fahrzeugen zufrieden sind und das Gefühl haben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Mit der Freude am Verkaufen bezieht sich Honda darauf, dass sie möchten, dass ihre Händler durch ihr Sortiment motiviert sind, stolz auf das sind, was sie verkaufen und Vertrauen in die Produkte haben.
Mit der Freude am Erschaffen meint Honda, dass es ihr oberstes Ziel ist, ihre Kunden und Händler zufriedenzustellen. Wenn Sie dies erreichen, können ihre Entwicklungsteams stolz auf ihre Arbeit sein.
Ihre Kernwerte sind noch heute Grundlage für ihren unternehmerischen Erfolg. Sie werden von allen Mitarbeitern gelebt und fließen in alle unternehmerischen Aktivitäten ein.
1961 kam Honda als erster japanischer Motorrad-Hersteller nach Europa und gründete die European Honda Motor Trading GmbH in Hamburg. Heute ist Honda in Deutschland mit einem flächendeckenden Händlernetz für sein komplettes Automobil-, Motorrad- und Motorgeräteprogramm vertreten. Mit Firmensitz in Frankfurt hat Honda die perfekte Basis, um ihre Kunden zu bedienen.