Sessel von BoConcept

Von: - Planungswelten,

Im Wohnzimmer sind sie das i-Tüpfelchen zur großzügigen Couch, im Arbeitszimmer spielen sie dann die Hauptrolle: Ein Sessel ist der gemütliche Sitzplatz für Individualisten. Bei BoConcept stehen Ihnen dazu nicht nur elegante Modelle, sondern auch über 90 verschiedene Bezüge zur Auswahl. Er bietet Platz zum Lesen, Musik hören, Telefonieren, Entspannen, Zurücklehnen, Neigen, Füße hochlegen. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Vielfalt der bequemen Sitzgelegenheiten für das Wohnzimmer im dänischen Design – diese Varianten sind immer nur ein Vorgeschmack, denn die Sessel von BoConcept lassen sich im Home Creator individuell gestalten.

Boconcept
© Boconcept
Einrichtung online planen

Drehsessel von BoConcept: smartville und Ogi

Sessel mit Drehfunktion sind beim urbanen Wohnen nicht wegzudenken. In der smartville Kollektion, für die sich das Designteam von smart und die Designer von BoConcept zusammengetan haben, findet sich ein Sessel mit besonderem Coolness-Faktor. Mit seiner kultigen Form ist das BoConcept Modell smartville der Platz für die, die alles im Blick behalten und den Komfort der hohen Rückenlehne genießen möchten.

Das Modell Ogi kommt optisch wie eine Muschel daher, in der man es sich bequem machen möchte. Auch hier zieht die Form Blicke auf sich. Mit einem Bezug aus Leder wirken die Sessel mit Drehfunktion besonders edel. Aber auch zahlreiche andere Textilien stehen für den perfekten Großstadt-Look zur Verfügung. Für die Drehsessel wählen Sie außerdem zwischen verschiedenen Fuß-Varianten. Passend dazu lassen sich auch Fußhocker gestalten. Wer möchte da nicht die Füße hochlegen?

© BoConcept
© BoConcept

Fifties to Future: Imola

Dänisches Design liebt das Spiel mit den Formen, bleibt dabei aber immer klar und puristisch. Gerade Linien und Kanten werden durch Rundungen gebrochen – so entsteht ein wohnliches und harmonisches Gesamtbild, meist in gedeckten Farbtönen. Die Rundung in Perfektion findet sich auch unter den Sesseln von BoConcept. Das Modell Imola könnte man als eine Mischung aus dem Stil der 50er Jahre und futuristischer Formgebung beschreiben. Damit passt es genau in die urbane Gegenwart. Imola ist mit niedriger oder hoher Lehne erhältlich und macht sich als Einzelstück in einer starken Farbe besonders gut.

Klassisch, Kubisch: Monte und Fly

Wer einen klassischen, kantigen Stil sucht, findet bei BoConcept mit Monte oder Fly sein neues Lieblingsstück. Gerade Linien und hohe Rückenlehnen machen diese Sessel schon zum optischen Highlight. Unser Tipp: Im Doppelpack wirken die Modelle jeweils noch besser. Der Hersteller aus Dänemark hat sich aber nicht nur besonderes Design auf die Fahne geschrieben. „Alltagstauglichkeit“ heißt der Anspruch und damit ist zum Beispiel Sitzkomfort, Reinigung, Belastbarkeit und Ergonomie gemeint.

© BoConcept
© BoConcept

Chefsache: Wing und Seto

Diese Sessel sind Chefsache! Tatsächlich – optisch

Das könnte Sie auch interessieren